Home
Über uns
Lust auf Fremdsprachen?
Service
Blog allgem.
Blog Wien
Blog Sprachen
Arbeit
Arbeitslos?
Ausland
Bildung
Gesellschaft / Soziales
Gesundheit
Verbraucher-
schutz
Medien
Politik
Recht
Kommunales
Termine
Umwelt &
Verkehr
Vermischtes
Wirtschaft
Spezialthemen
Serviceseiten
FAQ
eigene Forenbeiträge
Archiv
Kontakt
Forum
Gästebuch
Links
Seiten-
verzeichnis
Meine Meinung
An den Pranger
Impressum
Zur Daten-
schutzerklärung

Copyright © 2003-2015
[Stefan Svec]. Alle Rechte vorbehalten

Der Denker

 

Das Rotbuch

Das Dunkelblaubuch Das Schwarzbuch Das Grünbuch Das Pinkbuch

 

Gemeinderatswahlen 2015 - Das Grünbuch

Beiträge:

 

 

 

2015-07-08:  Das Töten eines Kaninchens ist nur ein Kindergeburtstag.

Mit der Überschrift "Kaninchen in Klasse getötet - "Papp'n halten" betitelt Heute.at einen Artikel mit der Aussage eines Grün-Politikers. Diese soll wie folgt gelautet haben: "Alle die keine Vegetarier sind, sollten zu dem Vorfall die Pap'n halten". In den Postings wird diese Haltung teilweise noch verstärkt. 

Jedem verantwortungsbewußten Menschen muß klar sein, dass der Verzehr von Fleisch auch verschiedene problematische Aspekte mit sich bringt. Einem verantwortungsbewußten Politiker, einer verantwortungsvollen Politikerin sollte jedoch auch klar sein, welche verheerenden Folgen es mit sich bringen würde, sollten wir alle auf vegetarische Kost umstellen (müssen). Die Folgen für die Ernährung der Weltbevölkerung, der Weltwirtschaft, des Arbeitsmarktes, die Landwirtschaft, die Gastronomie, die Natur und selbstverständlich auch für die Tierhaltung selbst wären schlichtweg katastrophal. Den Rest aller Konsequenzen überlasse ich hiermit Ihrem Vorstellungsvermögen, beziehen Sie bitte jedoch auch jene mit ein, die bestünden, bekämen wir eine grüne (Welt-)Regierung.

Eines ist allerdings schon wahr: Es wäre begrüßenswert, könnte die Menschheit den Fleischkonsum drastisch reduzieren, z. B. jenen von Rindfleisch. Wäre gut für die Umwelt.

-

- http://www.heute.at/news/oesterreich/noe/art23654,1182437

 

 

Weitere Beiträge folgen in Kürze, diese Seiten sind in Aufbau.

Vorgesehene Themen:

- Reaktionen der Grünen bzgl. der Diskussion um Kinderbeihilfe für im Ausland lebende Kinder von Gastarbeitern.

- Völliges Versagen der Verkehrsstadträtin für Stadtentwicklung, Verkehr, .....
Schlagwörter: U1-Verlängerung nach Oberlaa, Autobusbahnhof im 3. Welt-Look, ....

Weitere Reihenfolge gemäß Aktualität.

 

Für den Fall dass Sie mich und meine Bestrebungen für eine vernünftigere und ehrlichere Politik unterstützen möchten:  

Herzlichen Dank im Voraus.

 

 

Bitte beachten Sie:
www.der-denker.eu ist für die Inhalte externer Links nicht verantwortlich.

Impressum

Datenschutzerklärung

Aktualisierung:  10.07.2015

nach oben